Oliver Schweiger

Oliver Schweiger
  • Sachverständiger nach §21 EnEV
  • Teamleiter (Prokurist) 
  • Bei ArcheNea tätig seit: April 2014 
  • B.Eng. Energie- und Gebäudetechnik
  • Schornsteinfeger 

Laufbahn

Während der dualen Ausbildung im Schornsteinfegerwesen wurde für mich schnell klar, welche Aufgaben und Chancen die Energiewende mit sich bringt. Nach meinem Abschluss der technischen Hochschulreife spezialisierte ich mich im Studium "Energie- und Gebäudetechnik" an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München weiter auf dieses Fachgebiet. Nebenbei konnte ich zusätzlich wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Planungsbüros sowie bei der Audi AG Ingolstadt sammeln, wo ich auch letztlich meine Abschlussarbeit anfertigte. Zusammen mit dem erlangten Fachwissen und dem breit gefächerten ArcheNea Team kann unseren Kunden stets eine optimale Leistung geboten werden, und genau darauf kommt es an. 

Arbeitsweise

Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit, Flexibilität, sowie Verantwortungsbewusstsein sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich verstehe mich als Teamplayer, kann aber auch alleine Problemstellungen effizient und zügig lösen. Ich bin technikbegeistert, engagiert und habe sehr großen Spaß an der Lösung technischer Problemstellungen. 

Ziele

Mit ArcheNea möchte ich weiter wertvolle Erfahrungen sammeln und mein bestehendes Fachwissen erweitern. 

Statement

Wer bei der Planung spart, baut teurer" – und die Kosten tragen Kunde und Umwelt. Ökologie und Ökonomie passen durchaus zusammen. Eine sorgfältige Planung ist Grundlage für den reibungslosen Projektverlauf und schont neben der Umwelt auch den Geldbeutel und die Nerven des Kunden.
Ihre Datei wird heruntergeladen ...

zurück