Michael Sander

Michael Sander
  • Sachverständiger nach §21 EnEV
  • Bei ArcheNea tätig seit: 2012
  • Wirtschaftsingenieur Fachrichtung Biotechnologie/Umweltschutz

Laufbahn

Nach Beendigung meiner Ausbildung und erfolgreicher Erlangung der allgemeinen Hochschulreife begann ich im Herbst 2007 mein Studium, Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule München für angewandte Wissenschaften. Gegen Ende der Theoriesemester bewarb ich mich bei der ArcheNea GmbH als Werkstudent. Nach 4 Semestern schrieb ich meine Bachelorarbeit über „Regenerative Materialien und Anlagentechnik in der Gebäudesanierung“. Seit Ende 2012 bin ich in verschiedenen Positionen für die ArcheNea GmbH tätig.

Arbeitsweise

Als Abteilungsleiter bin ich für die Projektabwicklung unserer Mitarbeiter zuständig. Neben administrativen Tätigkeiten steht die Projektarbeit im Vordergrund. Spaß macht die Position vor allem, weil man viel mit Kunden zu tun hat und die Möglichkeit besitzt, an vielen Projekten partizipieren zu können. Die hohe fachliche Kompetenz des Geschäftsführer, Hr. Muthig, mit seiner Vergangenheit in der Baubranche ermöglicht es uns, die Kunden optimal nach ihren Wünschen zu beraten.Die flachen Hierarchien und die kollegiale Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern ermöglicht ein erfolgreiches und motivierendes Arbeitsumfeld.

Ziele

  • Persönliche Weiterentwicklung in den Bereichen Mitarbeiterführung und Projektmanagement
  • Vertiefung der Kompetenzen im Bereich Energieaudits

Statement

Wir möchten dem Kunden eine optimale Beratung hinsichtlich ökonomischer und ökologischer Aspekte bieten!
Ihre Datei wird heruntergeladen ...

zurück