Pia Pfab

Pia Pfab

Sachverständige nach §21 EnEV

Bei ArcheNea tätig seit: 2016

B. Sc. Management Erneuerbarer Energien
Erzieherin

Laufbahn

Besonders zwei Bereiche sind es, in welchen ich mich in meinem beruflichen Leben engagieren möchte: Soziales und Umwelt. In meiner früheren Tätigkeit als Erzieherin konnte ich die soziale Komponente im Beruf ausleben. Im Studium „Management erneuerbarer Energien“ war es mir möglich, Kenntnisse zur umweltschonenden Energieversorgung und Nachhaltigkeit zu sammeln. Im Bereich Energieberatung kann ich schließlich beide Aspekte – Soziales und Umwelt – voll und ganz einbringen. Auch meinen fachlichen Interessen (Erneuerbare Energien, Nachhaltigkeit, Projektarbeit, Energieeffizienz, Organisationsentwicklung) kann ich hier voll und ganz nachgehen. Auf der Suche nach einer spannenden Praktikumsstelle im Bereich Energieberatung wurde ich auf ArcheNea aufmerksam, nach Abschluss meines Studiums habe ich mich dann initiativ beworben – seitdem bin ich ein glücklicher Teil des Teams!

Arbeitsweise

Zu meinen Aufgabenbereichen gehört Projektarbeit, die energetische Analyse von Bauvorhaben und baubegleitende Qualitätssicherung (Begehung auf der Baustelle). Jedes Projekt ist neu,  jeder Kunde ist individuell. Man arbeitet mit verschiedenen, am Projekt beteiligten Personen zusammen. Das macht meine Arbeit bei ArcheNea so spannend! Die Stärken der ArcheNea sehe ich vor allem im interdisziplinären Team mit seiner Erfahrung, Kundennähe und Problemlösungsorientierung. Als Arbeitgeber zeichnet sich ArcheNea durch das Interesse am einzelnen Mitarbeiter und die Empathiefähigkeit aus. Die Mitarbeiter haben die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. So entstehen gute Teamarbeit und ein angenehmes Arbeitsumfeld.

Ziele

  • Eigene Kenntnisse im Bereich erneuerbarer Energien einbringen und vertiefen
  • Praktische Erfahrungen im Projektmanagement sammeln
  • Die ArcheNea und deren Kunden mit meinen Stärken zum Erfolg führen

Statement

Die energieeffizienten Gebäude von morgen sind unsere Aufgabe von heute! Wir sind ein dynamisches Team, das sich mit Erfahrungen aus verschiedenen Fachbereichen perfekt ergänzt und so jeden Kunden in seinem individuellen Bauvorhaben erfolgreich unterstützt.
Ihre Datei wird heruntergeladen ...

zurück